Wer liest meinen Blog?

Manchmal möchte man als Blogger erfahren, welche Art von Leser man anzieht und ob die Ausrichtung des Blogs stimmt. Selbstzweifel nagen am Autor, der die meiste Zeit allein mit dem Texteditor und dem Blog verbringt. Wie gut, dass es Statistik-Plugins wie StatComm gibt. Dieses Plugin verrät für diesen Blog, welches Betriebssystem und Browser besonders beliebt ist.

Bildschirmfoto - 06.01.2014 - 11:19:19
Beliebtester Browser: Unbekannt.

Für diesen Blog verwenden 33% der Besucher einen unbekannten Browser auf einem unbekannten Betriebssystem. Auch IP-Adressen aus Deutschland sind weit abgeschlagen hinter der Schweiz und den Niederlanden. Besonders beliebt sind Computer in Rechenzentren mit Windows und Firefox oder Windows und unbekannten Browsern. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Proxys.

Für mich steht damit fest, dass ich die Zielgruppe erreiche.

Und natürlich Dankeschön, dass Ihr meinen Blog lest und Anonymisierung einsetzt.

Über Fragen, Kommentare oder Themenwünsche würde ich mich trotz eurer Anonymität um so mehr freuen. Hinterlasst doch einen Kommentar!